26.02.2016 Jahreshauptversammlung

Die Vorsitzende Jutta Freitag begrüßte die Teilnehmer des SSV Thönse zur Jahreshauptversammlung 2016. 

Zunächst wurde der Verstorbenen gedacht, der Jugendtrainer der Sparte Tennis, Udo Wittstruch, hat uns im Alter von 72 Jahren verlassen und Ansgar Lange aus der Sparte Fußball im Alter von nur 50 Jahren. Unser langjähriges Mitglied aus der Wandersparte Lilo (Liselotte) Michael verstarb im Alter von fast 90 Jahren. Wir trauern um die Verstorbenen und werden ihnen ein ehrendes Angedenken bewahren.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden von der Vorsitzenden die Mitglieder Edeltraut Rathmann und Dieter Dettmering geehrt, beide sind seit 40 Jahren Mitglieder im Verein. Ferner Eckhard Bretsch, er ist vor 25 Jahren dem Verein beigetreten. Manfred Höfer, der dem Verein seit 50 Jahren angehört, wird die Ehrung nach seiner Rückkehr von seiner Reise zuteil.

 

Urkunden und kleine Präsente wurden an die Jubilare vergeben.
Eine besondere Ehrung erhielt Inka Brosdowski, die nach langen Jahren ihrer Vereinstätigkeit einen Teil ihrer Arbeit in andere Hände übergeben hat.

 

Es folgten die ausführlichen Berichte der Vorstandsvorsitzenden und der Schatzmeisterin sowie der Buch- und Kassenprüfer. Die Abteilungsleiter und Übungsleiterinnen berichteten vom Verlauf ihrer Übungsstunden, die im vergangenen Jahr wieder gut besucht waren und stets besten Anklang auch trotz teilweiser  Umstellung der Trainingszeiten gefunden haben. Auch in 2015 fanden zahlreiche Aktivitäten neben dem Sportbetrieb zur Freude aller Beteiligten statt. Für das Kinderturnen konnten im letzten Sommer 2 neue Trainingsleiterinnen gefunden werden.

Der Haushaltsplan für 2016 wurde einstimmig genehmigt und verabschiedet. Im diesjährigen Sommer stehen höhere Ausgaben für die Erneuerung der Ballfangzäune am B-Platz und Instandhaltungsmaßnahmen für den Bouleplatz sowie der Beleuchtungseinrichtungen an.

Jürgen Bartling ist der neue Leiter der Tennissparte und Manuela Herzberg hat die Spartenleitung Turnen übernommen. Alle amtierenden Vorstandsmitglieder und Spartenleiter sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Die Homepage www.SSV-Thoense.de wird weiterhin durch Jens Häusser betreut. Das Wanderprogramm sowie die Übersicht über die Übungsstunden sind im Kasten für Vereinsmitteilungen und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Zum Schluss dankte die Vorsitzende allen, die im vergangenen Jahr zur effektiven Arbeit der Vereinstätigkeit beigetragen haben und ermutigt alle Mitglieder zur Bereitschaft, verantwortungsvoll und aktiv bei der Vereinsarbeit mitzuwirken. Sie wünscht allen Mitgliedern ein gutes erfolgreiches Sportjahr.

Gerda Rosemeyer
Thönse, d. 29. Februar 2016

 

 

(erstellt am 02.03.2016)