24.02.2023 Jahreshauptversammlung

Die Vorsitzende Jutta Freitag begrüßte 31 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung am 24.02.2023. Sie bedankte sich beim Schützenverein, dass die Versammlung im Schützenhaus stattfinden konnte.

Zum Beginn gab es im Gedenken an die in 2023 gestorbenen Mitglieder Hans Joachim Michael und Klaus Rathmann eine Schweigeminute.
Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit fanden für die Jubiläen in 2022 statt:
- 25 Jahre: Anna Schneider, Barbara Moschüring, Manfred Roscher
- 40 Jahre: Anika Strunk, Karl Friedrich Tristram
- 50 Jahre: Hans-Jürgen Lahmann
- 60 Jahre: Wolfgang Kürschner (nachgeholt aus 2022)
Die Geehrten erhielten Urkunden und City-Gutscheine.

Ihren Bericht begann Jutta mit der Anzahl der Vereinsmitglieder, 457 am Jahresanfang. Die Jubiläumsfeier "101 Jahre SSV Thönse" am 26.06.2022 war ein voller Erfolg. Viele Mitglieder haben bei der Umsetzung der Planung geholfen. Jutta dankte allen Helfern beim Jubiläum sowie den  Übungsleitern, Helfern und Betreuern im Sportbetrieb für die gute Arbeit.

Die Schatzmeisterin Dorothee Häusser stellte den Kassenbericht 2022 vor. Das Jahr wurde mit einem Überschuss abgeschlossen.

Die Abteilungsleiter berichteten aus dem Sportbetrieb ihrer Abteilungen Badminton, Breitensport, Fußball, Tennis, Turnen und Wandern. Neue Abteilungsleiter sind beim Breitensport Jens Häusser (bisher Karl-Heinz Mosbach) und beim Fußball Volker Hillmer (bisher Jürgen Stanczus).  Jugendwartin Katharina Schöttner gab einen Überblick über die Aktivitäten in 2022 und die Planung für 2023.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine vorbildliche Führung aller Kassen und beantragten die Entlastung des Vorstands. Die Versammlung nahm den Antrag einstimmig an.

Die Wahlen führten zu folgenden einstimmigen Ergebnissen:
- Stellvertretende Vorsitzende: Katharina Schöttner (Wiederwahl)
- Schatzmeisterin: Dorothee Häusser (Wiederwahl)
- Pressewart: Christoph Schöttner (Neuwahl, bisher Jens Häusser)
- Sportwart: Wilken Helms (Wiederwahl)
- Kassenprüferin: Anika Strunk (Neuwahl)
- Alle neu- bzw. wiedergewählten Abteilungsleiter wurden bestätigt.

Im Haushaltsplan 2023 stellte Dorothee Häusser die geplanten Einnahmen und Ausgaben dar. Der Haushaltsplan wurde einstimmig angenommen.

Jens Häusser stellte den aktuellen Stand zur Sportheimverpachtung vor. Die Eröffnung des Sportheims durch den neuen Pächter hat nicht stattgefunden. Da keine Einigung zwischen Verein und Pächter zustande kam, wird das weitere Vorgehen gerichtlich geklärt. Bis dahin kann der Verein das Sportheim nicht nutzen.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 23.02.2024 statt. Abschließend dankte Jutta allen Anwesenden für ihre Beteiligung.

Der Abteilungsleiter Turnen, Christopher Otte, bedankte sich mit Blumen bei Katharina Schöttner, die Ende 2022 als Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen aufgehört hat.

(27.02.2023)

(05.02.2023)