23.02.2024 Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 23.02.2024 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des SSV Thönse im Sportheim Thönse statt. Neben den üblichen Berichten aus den Sparten standen in diesem Jahr auch eine Vielzahl von Wahlen und Ehrungen auf dem Programm. Entsprechend groß war der Zulauf der Mitglieder und Gäste, die das Sportheim bis auf den letzten Platz füllten.

Der Vorstand und die Abteilungsleiter blickten auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 mit vielen besonderen Aktionen, wie zum Beispiel dem Thönser Soccer Cup oder den Beteiligungen am Dorfmarkt und am lebendigen Adventskalender, zurück. Ausdrücklich hervorgehoben wurden außerdem die Gründung zweier Kinder-Fußballmannschaften mit mittlerweile knapp 30 Kindern, sowie die Aufnahme des Dartteams, das im Ligabetrieb regelmäßig im Sportheim trainiert und Wettkämpfe durchführt. Durch diese und weitere Angebote konnte der SSV Thönse im vergangenen Jahr eine Mitglieder-Rekord mit fast 500 Personen aufstellen.

Im feierlichen Rahmen wurden bei der Hauptversammlung auch neun Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im SSV vergeben. Geehrt wurden jeweils 3 Jubilare mit 25, 40 und 50 Jahren Vereinszugehörigkeit:

25 Jahre: Stefan Rachhals, Frank Scharpenberg, Bernd Voigt

40 Jahre: Jutta Freitag, Rolf-Joachim Hartung, Judith Hartung

50 Jahre: Angelika Ruhm, Erwin Ruhm, Erika Tohtz

Erstmalig nach längerer Pause wurden wieder sieben Mitglieder, aufgrund ihrer außergewöhnlichen Verdienste für den Verein und langjähriger Vorstandsarbeit, zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Ursula Braeske, Horst Brunner, Hans-Jürgen Fischer, Manfred Höfer, Marianne Mohrmann, Karl-Heinz Mosbach und Werner Ulrich.

Ein Höhepunkt des Abends waren die mehrfachen Auszeichnungen und die Verabschiedung der Vorstandvorsitzenden Jutta Freitag, die sich nach 29 Jahren im Amt nicht zur Wiederwahl stellte. Jutta Freitag erhielt eine Ehrung für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit, die goldene Ehrennadel und damit höchste Auszeichnung des Landessportbunds Niedersachsen und sie wurde zur Ehrenvorsitzenden des SSV Thönse ernannt.

Bei der anschließenden Wahl wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende und Jugendwartin Katharina Schöttner einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. „Es ist mir eine Ehre die Nachfolge von Jutta Freitag anzutreten“, erklärte die neue Vorsitzende.

Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Benedikt Kellner, Cheftrainer der Jugendfußballmannschaften, gewählt. Das restliche Vorstandsteam wurde in seinen Ämtern bestätigt.

Nach dem Ende der Versammlung gegen 22.00 Uhr ließen die Mitgliederinnen und Mitglieder diesen für den SSV Thönse sehr besonderen Abend gemütlich ausklingen.

20240205--Einladung Jahreshauptversammlu

(29.02.2024)