20.02.2015 Jahreshauptversammlung

Die Vorsitzende Jutta Freitag begrüßte die Teilnehmer des SSV Thönse zur Jahreshauptversammlung. Zunächst wurde der Verstorbenen gedacht, unser langjähriges Mitglied Carl-Heinz Möller verließ uns im Alter von 90 Jahren und unser Ehrenmitglied Heinz Delventhal, der dem Verein seit 1947 angehörte, im Alter von fast 85 Jahren. Wir trauern um beide Verstorbenen und werden ihnen ein ehrendes Angedenken bewahren.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden von der Vorsitzenden ausgesprochen. Es gab Urkunden und kleine Präsente. 40 Jahre Mitglied sind Beate Beck, Marianne Boden, Carsten Brosdowski, Marianne Mohrmann und Karl-Heinz Mosbach. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Horst Brunner geehrt.

Es folgten die ausführlichen Berichte der Vorstandsvorsitzenden und der Schatzmeisterin sowie der Buch- und Kassenprüfer. Die Abteilungsleiter und Übungsleiterinnen berichteten vom Verlauf ihrer Übungsstunden, die im vergangenen Jahr wieder gut besucht waren und stets besten Anklang gefunden haben. Auch in 2014 fanden zahlreiche Aktivitäten neben dem Sportbetrieb zur Freude aller Beteiligten statt. Es werden für das Kinderturnen dringend eine weitere Übungsleiterin sowie Helferinnen gesucht. Interessierte melden sich bitte bei Jutta Freitag, Telefon 05139/8322.

Der Haushaltsplan für 2015 konnte einstimmig verabschiedet werden. Auf Beschluss der Mitgliederversammlung müssen jedoch ab 2016 die Jahresbeiträge leicht angehoben werden, damit genügend finanzielle Deckung für die zahlreichen Ausgaben vorhanden ist.

Karen Warneke ist die neue Leiterin der Tennissparte. Alle amtierenden Vorstandsmitglieder und Spartenleiter sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Die Homepage www.SSV-Thoense.de wird weiterhin durch Jens Häusser betreut. Das Wanderprogramm sowie die Übersicht über die Übungsstunden sind im Kasten für Vereinsmitteilungen und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Zum Schluss dankte die Vorsitzende allen, die im vergangenen Jahr zur effekti-ven Arbeit der Vereinstätigkeit beigetragen haben und ermutigt alle Mitglieder zur Bereitschaft, verantwortungsvoll und aktiv bei der Vereinsarbeit mitzuwirken. Sie wünscht allen Mitgliedern ein gutes erfolgreiches Sportjahr.

Gerda Rosemeyer, 01.03.2015