11.02.2017 Vorbericht Sommersaison 2017 Tennis Herren 60 Nordliga

Die Nordliga setzt sich aus 2 Nordligagruppen mit je 6 Mannschaften zusammen. Wir gehören der schwierigeren Gruppe 1 mit folgenden Mannschaften an.

 

TC Falkenberg;  1. Kieler HTC;  TV Fortuna Glückstadt; Harburger TB; (diese Mannschaften sind uns aus früheren Begegnungen mit unterschiedlichen Ergebnissen bekannt)

Schenefelder TC (Aufsteiger) und  SSV Thönse (Aufsteiger).

 

Mit der Mannschaft, die im Sommer den Aufstieg unangefochten geschafft hat und mit der erfolgreichen Hallenmannschaft Winter 2016/2017  (als Aufsteiger Regionalliga gehalten !) wollen wir den schwierigen Klassenerhalt in der zweithöchsten dt. Klasse schaffen.

 

Leider ist der Einsatz unserer Nr. 3, F. Dannenberg, der sich wegen Herzproblemen zzt. in der Reha befindet, sehr unsicher. Er hatte mit seiner besten Saison, hauptsächlich dazu beigetragen, dass wir die Regionalliga halten konnten.

Einen gewissen Ersatz haben wir durch 2 Thönser Tennisspieler, Klaus Rein und Jürgen Bartling, bekommen, die uns durch den Vereins-Wechsel auf den hinteren Mannschaftsplätzen helfen können.

Vielleicht greift der lange verletzte W. Kürschner wieder ins Geschehen ein?

 

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen:

 

1.      Andreas Hillmann

2.      Arno Kühn (Mannschaftsführer)

3.      Friedrich Dannenberg

4.      Dirk Narten

5.      Rolf Karpenstein

6.      Gerd Roggenbrodt

7.      Wolfgang Kürschner

8.      Dr. Hakon Nipp

9.      Fred Kowalewski

10.   Klaus Rein

11.   Jürgen Bartling

12.   Willi Wanke

 

Die erfolgreiche Mannschaft  konnte zusammengehalten werden. Hoffnung macht auch unsere Spielstärke mit Nordliga/ Regionalliga-Erfahrung, der Trainingseifer und der gute Mannschaftsgeist.

 

Willi Wanke / Pressewart

 

11.02.2017