23.02.2018 Jahreshauptversammlung

Die Vorsitzende Jutta Freitag begrüßte am 23.02.2018 einundzwanzig Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung. Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

·        25 Jahre: Maike Bruns, Ursula Lansink, Udo Willms

·        40 Jahre: Walter Fichtner, Sigrid Meldau, Hajo Ramsauer, Manfred Schäffer, Wolfgang Stahl, Fritz Wennholz

·        50 Jahre: Dirk Brunner

Die anwesenden Geehrten erhielten Urkunden und kleine Sachgeschenke.

 

In ihrem Bericht ging Jutta auf die Sturmschäden aus dem Oktober 2017 auf dem Sportplatz ein und dass für die Platzpflegearbeiten in diesem Jahr alle Mitglieder an zwei Terminen die Gelegenheit erhalten, tatkräftig mitzuhelfen. Sie dankte allen Mitgliedern des erweiterten Vorstands, den Übungsleitern, Helfern und Betreuern für die gute Arbeit. Ein besonderer Dank ging an Gerda Rosemeyer, die ihre Vorstandsarbeit sehr gut gemacht hat, ihr Amt als Pressewartin in der letzten Zeit aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr wahrnehmen konnte.

 

Die Schatzmeisterin Dorothee Häusser stellte den Kassenbericht 2017 vor. Das Jahr wurde mit einem Überschuss abgeschlossen.

 

Die Abteilungsleiter berichteten aus dem Sportbetrieb ihrer Abteilungen Badminton, Breitensport, Fußball, Tennis, Turnen / Gymnastik, Wandern. Jugendwartin Katharina Schöttner gab Informationen über vergangene und geplante Veranstaltungen mit den Kindern.

 

Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordentliche Führung aller Kassen und beantragten die Entlastung des Vorstands. Die Versammlung hat den Antrag einstimmig angenommen.

 

In den anschließenden Neuwahlen wurden Inka Brosdowski als stellvertretende Vorsitzende und Dorothee Häusser als Schatzmeisterin wiedergewählt. Jens Häusser wird neuer Pressewart und scheidet als Sportwart aus. Das Amt des Sportwarts bleibt mangels Kandidaten unbesetzt. Als neuer Kassenprüfer wurde Artur Büchtmann gewählt und folgt damit auf Hans-Jürgen Fischer, der nach seinem zweiten Jahr ausscheidet. Alle neu- bzw. wiedergewählten Abteilungsleiter(innen) wurden einstimmig bestätigt.

 

Im Haushaltsplan 2018 stellte Dorothee Häusser die geplanten Einnahmen und Ausgaben dar. Der Haushaltsplan wurde einstimmig angenommen.

 

Anträge waren vor der Versammlung nicht eingegangen, daher war dieser Agendapunkt sehr kurz. Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 22.02.2019 statt. Abschließend dankte Jutta allen Anwesenden für die Beteiligung an der Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern ein gutes, aktives Sportjahr.

 

(25.02.2018, Jens Häusser)