22.05.2022 Fußball-Schnuppertraining für Vier- bis Siebenjährige

Am 22.05.2022 fand das Fußball-Schnuppertraining für Vier- bis Siebenjährige auf dem Sportplatz Thönse statt. Über zwanzig Kinder nahmen teil und hatten unter kundiger Anleitung der beiden Trainer Volker Hillmer und Jürgen Stanczus viel Spaß mit und ohne Ball. Bei strahlendem Sonnenschein kamen auch die mitgereisten Familien auf ihre Kosten.

Das Interesse am Kinderfußball ist also vorhanden. Um aber regelmäßiges Training anbieten zu können, benötigen wir dafür dringend Betreuer*innen, die Spaß am Umgang mit Kindern haben. Fußballkenntnisse sind wünschenswert, eine Trainerlizenz ist aber nicht erforderlich. In erster Linie geht es darum, die Freude der Kinder am Fußball aufrecht zu erhalten. Interessent*innen melden sich bitte bei Jürgen Stanczus, Telefon 0157-77270601, oder unter Kontakt.

(22.05.2022)

 

Nachtrag 07.06.2022: Inzwischen haben sich Betreuer*innen gefunden, so dass ein Training regelmäßig angeboten werden kann.